Bullet Journal 2021 – Teil 4

Bullet Journal

2021 – Teil 4

Die Zeit verfliegt und es ist schon wieder Herbst! Das sieht man auch meinem Bullet Journal an. Für den September und den Oktober bieten sich so viele schöne Motive an. Welche ich dieses Jahr ausgewählt habe, erfährst Du in diesem Beitrag. Hast Du die ersten 3 Teile dieser Reihe verpasst? Dann kommst du hier zum ersten, hier zum zweiten und hier zum dritten Beitrag.

Die nächsten Monate

September

Wenn ich an den September denke, fallen mir als erstes immer viele verschiedene Sorten an Pilzen ein. Daher ist die Wahl auf einen Pilzwald gefallen. Neben verschiedenen Pilzen findet sich auch immer wieder Steine, Gräser und ein paar Herbstblumen wieder.

Das Deckblatt hat ebenfalls wieder einen filigranen schwarzen Rahmen. Dieser Element zieht sich durch mein komplettes Journal. Relativ mittig auf der gesamten Breite habe ich das Motiv platziert. Auf der rechten Seite unterhalb der Graslinie steht der Monatsname. Die warmen Farben machen richtig Lust auf einen Herbstspaziergang und danach auf ein kuschliges Sofa mit einer Decke und einem Heißgetränk.

September Titelseite

Auf der nächsten Doppelseite habe ich mal etwas anderes ausprobiert. Normalerweise befindet sich hier auf voller Breite ein Monatskalender. Dieser hat jetzt jedoch nur auf der linken Seite Platz gefunden mit der Überschrift “September surprise me!”. Die Hauptfarbe ist in diesem Monat der warme Gelbton. Passend dazu finden sich hier auch die gelben Blüten wieder und ein ein paar Steine mit einer Pflanze.

Tatsächlich hat es, wie im August, wieder ein Habit Tracker in mein Bullet Journal geschafft. Für ein paar Gewohnheiten ist es aktuell für mich sehr sinnvoll diese zu tracken. Daher habe ich ihn neben den Monatskalender platziert. Schlicht und einfach. 7 kleine Tracker, bei denen der Tag mit einem gelben Kreis versehen wird, wenn ich den Punkt erledigt habe.

September Monatsübersicht/Habit Tracker

Der September hat dieses Jahr an einem Mittwoch begonnen. Dennoch habe ich direkt auf der ersten Seite oben mit der Woche begonnen. Dafür ist auf der rechten Seite Platz für das Zitat “Kein Pilz ist zu klein, um nicht auch ein Glückspilz zu sein!” und eine Zeichnung geblieben.

Das Layout der Wochenübersicht habe ich dieses Mal etwas ander gestaltet als sonst. Links oben steht die jeweilige Woche und eine kleine Monatsübersicht, in der die aktuelle Woche gelb markiert ist. Direkt daneben startet der erste Tag. Die Zahl steht in einem gelben Kreis und daneben der Wochentag. Die Tage wechseln sich immer ab. Also Tag 2 beginnt links, Tag 3 rechts usw. Dadurch bleibt zwischendrin immer wieder genügend Raum für Zeichnungen. Somit konnte ich mir den gesamten Monat immer wieder eine kleine Auszeit zum Zeichnen nehmen.

Die letzte Woche im September endet an einem Donnerstag. Auf der rechten Seite war daher wieder reichlich Platz um kreativ zu werden. Oberhalb eines Pilzes und einer Grünpflanze steht der Spruch “Wenn dir das Leben einen Korb gibt: Geh´Pilze sammeln!”

September Wochenübersicht 1
September Wochenübersicht 2
September Wochenübersicht 3
September Wochenübersicht 4
September Wochenübersicht 5

Oktober

Im Oktober wusste ich erst nicht so recht, welches Motiv ich wählen soll. Dann kam mir die Idee einer Vogelscheuche. Da in diesem Monat auch Halloween ist, hat sie einen geschnitzten Kürbis als Kopf bekommen. Elemente wie die Vogelscheuche, aber auch einzelne Kürbisse, die gelben Sterne und der Hut finden sich auf den Seiten immer wieder. Die Farbwahl ist bei warmen Tönen geblieben. Leuchtendes Gelb, kombiniert mit einem hellen Rot und kräftigen Orangetönen. Dazu ein paar Brauntöne, um das Gesamtbild abzurunden.

Auf dem Deckblatt siehst Du innerhalb der feinen Linie auf der rechten Seite die Vogelscheuche. Sie trägt einen braunen Hut und eine rot-gelb karierte Jacke. Links davon steht der Monatsname von unten nach oben geschrieben. Die gelben Sterne runden das Design ab.

Oktober Titelseite

Hier folgt wieder eine Monatsübersicht über die gesamte Doppelseite, jedoch mit kleineren Kästchen als gewohnt. Hauptfarben sind die beiden kräftigen Orangetöne. Links stehen die Wochen in einem dezenten Grau. Oberhalb der Übersicht sind die Wochentage mit einem Orange unterlegt. Rechts von der Übersicht steht der Monatsname abgekürzt. Darunter befindet sich wieder eine Vogelscheuche. Auch haben sich hier zwei Kürbisse und die Sternen einen Platz gesucht.

Oktober Monatsübersicht

Die nächste Seite beinhaltet wieder einen Habit Tracker. Dieses Mal im Querformat. Jede Reihe steht für eine Angewohnheit und erledigte Tage werden mit Orange markiert. Auf der rechten Seite fängt dann der neue Monat an.

Für die einzelnen Wochen habe ich mich mal wieder eine klassische Wochenübersicht gewählt. Links oben befindet sich die jeweilige Woche mit der kleinen Monatsübersicht. Jeder Tag hat ein waagerechtes Kästchen bekommen, welches genug Platz für alle Aufgaben bietet. Am Rand der Seite steht nun jeweils der Wochentag und das Datum in Orange.

Oktober Habit Tracker
Oktober Wochenübersicht 1
Oktober Wochenübersicht 2
Oktober Wochenübersicht 3
Oktober Wochenübersicht 4

Das Setup vom September habe ich sehr geliebt und ich bin ziemlich gut mit der Aufteilung klargekommen. Aber auch ein klassicheres Setup, wie im Oktober, verwendet ich immer wieder gerne. Welche Motive hast Du für diese beiden Monate gewählt? Lass es uns doch in den Kommentaren wissen!

Suche

Newsletter

Trage Dich in meinen Newsletter ein und erfahre direkt als erstes, wenn ein neuer Beitrag online geht!

Jetzt teilen!

Facebook
Pinterest
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email

Hinweis

* Diese Seite beinhaltet Affiliate Links, die mir eine kleine Provision einbringen, wenn du die Produkte darüber kaufst. Für Dich entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten.

** Dies ist unbezahlte Werbung und dient lediglich zu Deiner Inspiration.

Schreibe einen Kommentar