Hey,

ich bin Christina!

Mediengestalterin, Social Media-Managerin und Bloggerin

Als detailverliebte Mediengestalterin helfe ich Dir dabei, das passende Erscheinungsbild für Dein Unternehmen, Social Media-Auftritt oder Deine Projekte zu entwickeln!

Gutes Design

ist entscheidend für Deinen Erfolg!

Du bist gerade dabei Dein eigenes Business auf die Beine zu stellen oder möchtest Dein bestehendes Unternehmen weiter voranbringen? Mache Dir dabei von Anfang an bewusst:

Gutes Design ist entscheidend für Deinen Erfolg!

Es ist das erste, was potenzielle Kunden wahrnehmen und hinterlässt bleibenden Eindruck. Ein ansprechendes und gut durchdachtes Design wird das Vertrauen Deiner Kunden stärken, die Glaubwürdigkeit des Unternehmens steigern und die Markenidentität prägen. Darüber hinaus verbessert es die Benutzerfreundlichkeit und erleichtert die Kommunikation. Es ist ein Instrument, um sich von der Konkurrenz abzuheben und eine positive Erfahrung für den Kunden zu schaffen.

Ich helfe Dir dabei, Dein Vorhaben in die Tat umzusetzen und das passende Design für Dein Unternehmen oder Projekt zu finden.

Von der Leidenschaft zum Beruf:

Mein Weg und wie ich Dir bei Deinen Projekten helfen kann

Schon als Kind haben mich kreative Hobbys immer am meisten fasziniert. Ich verbrachte Stunden damit zu malen, zu basteln und meine eigenen Karten und Geschenke zu erstellen. Es war für mich immer wichtig, dass meine Kreationen persönlich und einzigartig waren. Ich konnte mich so stundenlang allein beschäftigen. Als dann der erste Computer in unserem Wohnzimmer stand, hat es nicht lange gedauert, bis ich sehr viel Zeit mit Paint verbracht habe und somit in die digitale Designwelt eingetaucht bin.

Später entdeckte ich dann, dass es weitaus mehr Möglichkeiten gibt, seine eigenen Kreationen am Computer umzusetzen. Ich begann, mich mit verschiedenen Designprogrammen auszuprobieren und meine Ideen digital zum Leben zu erwecken. Es war eine spannende Reise, in der ich meine Fähigkeiten weiterentwickelte und meine Kreativität auf eine neue Ebene brachte.

Frau mit blonden gelockten Haaren steht vor einem Fenster und hat einen Fächer mit Papieren für den Druck in der Hand.

Wenn ich etwas Neues gestaltet habe, wurde ich immer gefragt, woher ich meine Ideen nehme. Bis heute bin ich auch privat die erste Anlaufstelle, wenn jemand eine Geschenkidee oder individuelle Karten umsetzen möchte.

Irgendwann wuchs der Gedanke in meinem Kopf, dass ich diese Leidenschaft auch beruflich nutzen möchte. Ich wollte mit meiner kreativen Ader und meinem Blick fürs Detail mehr Menschen dabei helfen, ihre Ideen und Projekte umzusetzen.

2012 habe ich dann den Grundstein für meine berufliche Zukunft gelegt. Ich bekam die Möglichkeit für ein Jahrespraktikum in der Werbetechnik. Dort sammelte ich erste Erfahrungen in der Werbebranche und wusste:

Ich möchte Mediengestalterin werden!

2014 nahm ich somit an einem Mediengestaltercamp an einer Privatschule in Osnabrück teil, an der ich 2015 auch meine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien begann. Durch die intensive Betreuung meiner Dozenten lernte ich meine Leidenschaft professionell umzusetzen.

Heute bin ich stolz darauf, meine Leidenschaft für Design und Ästhetik in meiner Arbeit als kreativer Kopf zum Ausdruck zu bringen.

In den letzten Jahren habe ich in verschiedenen Bereichen praktische Erfahrungen gesammelt, wodurch ich mir ein breites Spektrum an Fähigkeiten angeeignet habe – u. a. in der Druckvorstufe, in verschiedenen Druckverfahren und der Herstellung von Schildern, Fahrzeugbeschriftungen- und folierungen. Weitere Einblicke bekam ich in einem Verlag. In einem Start Up war ich für die Grafikabteilung zuständig und habe die Markenidentität mit aufgebaut. Das Designkonzept zog sich von Printprodukten, wie den Produktverpackungen und Rezeptbüchern, bis hin zum Onlineauftritt, der sowohl aus der Website, dem Social Media-Content und der Produktvermarktung via Amazon bestand.

Um meine eigene Vision umzusetzen, habe ich 2020 mein Einzelunternehmen gegründet und Kropat Design ins Leben gerufen. Seitdem setze ich Stück für Stück die Ideen und Konzepte um, die in meinem Kopf heranreifen, damit ich sowohl meine eigenen Ziele als auch die meiner Kunden erreiche.

Ein VW Polo am Straßenrand mit der Firmenfolierung von Kropat Design.
Frau mit blonden gelockten Haaren steht vor einem Schreibtisch und bearbeitet ein Etikett in Adobe Illustrator.

Meine Vision:

Kreative Lösungen für Start Ups und Unternehmen

Ich habe eine klare Vision: Ich möchte Start Ups dabei unterstützen, ihr Erscheinungsbild nach außen zu entwickeln und einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert zu schaffen, um ihre Marke bekannt zu machen. Gleichzeitig ist es mein Ziel, bestehende Unternehmen bei der Umsetzung neuer Werbemittel zu helfen oder ihr Corporate Design neu aufzusetzen.

Mit meiner kreativen Herangehensweise und meinem Fachwissen in den Bereichen Grafikdesign, Typografie und Farbgestaltung strebe ich danach, maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die die individuellen Bedürfnisse und Ziele meiner Kunden erfüllen. Ich glaube fest daran, dass gutes Design nicht nur ästhetisch ansprechend sein sollte, sondern auch eine klare Botschaft vermitteln und eine emotionale Verbindung herstellen kann.

Egal ob Du ein Start Up gründest, Dein Unternehmen weiterentwickeln möchtest oder nach einer kreativen Designlösungen für ein neues Projekt suchst, ich stehe Dir mit meiner Leidenschaft für Design und meinem Engagement zur Seite, um Deine Visionen zum Leben zu erwecken.

Gemeinsam erzielen wir beeindruckende Ergebnisse!

Kundenstimmen

Das sagen bisherige Kundinnen und Kunden

Die Zufriedenheit meiner Kunden liegt mir sehr am Herzen. Deshalb freue ich mich immer über ehrliche Testimonials, die zeigen, wie meine Arbeit das Leben meiner Kunden positiv beeinflusst hat. Lass Dich von den Erfahrungen anderer inspirieren und überzeuge Dich selbst, wie ich ihre Visionen und Ideen in kreative und ansprechende Designs umgesetzt habe.

Verschaffe Dir selbst einen ersten Eindruck von meinen Arbeiten!

Gemeinsam mit meinen Kunden habe ich bereits viele spannenden Projekte realisiert.
Einen kleinen Ausschnitt daraus findest Du in meinem Portfolio:

Frau mit bloden gelockten Haaren steht vor einem Fenster und schaut dabei auf ein Tablet, auf dem Sie eine Broschüre anschaut. Sie trägt eine dunkelblaue Jeans, ein schwarzes T-Shirt und einen beigen Blazer.

Gutes Design ist entscheidend
für Deinen Erfolg!

Christina Kropat

Mein Angebot

Pakete im Überblick

Ein Schreibtisch von oben, auf dem diverse Arbeitsutensilien liegen und an dem Menschen arbeiten.

Business

Du möchtest einen Wiedererkennungseffekt schaffen, Dich von Deinen Mitbewerbern abgrenzen und die Motivation Deiner Mitarbeiter durch ein “Wir-Gefühl” steigern?

Dann erarbeiten wir gemeinsam das passende Erscheinungsbild für Dein Unternehmen!

Eine Frau sitzt auf einem Sofa und packt lachend einen Karton aus.

Verpackung

Du möchtest Deine Kunden anziehen, Deine Werte auf den ersten Blick vermitteln, um Dich so von Konkurrenzprodukten abzuheben und ein positives Unboxing-Erlebnis schaffen?

Dann arbeiten wir gemeinsam die perfekte Verpackung für Dein Produkt aus!

Füng junge Menschen lehnen an einer Wand und halten ihr Smartphone in der Hand.

Social Media

Du möchtest einen plattformübergreifenden Wiedererkennungseffekt, Deinen Content in ein ansprechendes Design hüllen und Dich von Deiner Konkurrenz abheben?

Dann entwerfen wir gemeinsam Deinen individuellen Social Media-Auftritt, der Dich voranbringt!

Mein Blog

Design-Grundlagen, Tipps und Tricks

Auf meinem Blog nehme ich Dich mit in die Welt des Designs.

Hier findest Du Grundlagen, kleine Tipps und Tricks für die gängigen Adobe-Programme und kreative Inspirationen, die Dich und Dein Business voranbringen!

Die neusten Beiträge findest Du direkt hier:

10 häufige Fehler
Grafikdesign-Tipps

10 häufige Fehler im Grafikdesign und wie Du sie vermeidest

In diesem Artikel zeige ich Dir die 10 häufigsten Fehler im Grafikdesign und wie Du sie vermeiden kannst. Diese Tipps helfen Dir nicht nur, Deine Designs auf das nächste Level zu heben, sondern auch, professioneller und effizienter zu arbeiten. Am Ende weißt Du ganz genau, wie Du die 10 Stolperfallen einfach umgehen kannst!

Weiterlesen »

Trage Dich jetzt in meinen Newsletter ein

und verpasse keine Neuigkeiten mehr!

[newsletter_form form="2"]

Folge mir
auf Instagram